Showing results 1 to 5 of 5

Thread: VSTA Startproblem

Default VSTA Startproblem

Guten morgen zusammen,

Ich habe mich heute in VSTA eingearbeitet. Bisher funktioniert es ganz gut. Nur auf einmal lässt sich der VSTA-Editor im zenOn-Editor nicht mehr starten. In der zenOn-Runtime hingegen kann ich den VSTA-Editor ohne Probleme starten und verwenden.

Im Anhang liegt die aufgezeichnete Datei des Diagviewers. Meldung General text: "VSTAIntegration Call 'ShowIDE' went wrong!"

Gruß
    stimpfig
    Attached Files Attached Files

Default Re: VSTA Startproblem

Quote Originally Posted by stimpfig View Post
    Guten morgen zusammen,

Ich habe mich heute in VSTA eingearbeitet. Bisher funktioniert es ganz gut. Nur auf einmal lässt sich der VSTA-Editor im zenOn-Editor nicht mehr starten. In der zenOn-Runtime hingegen kann ich den VSTA-Editor ohne Probleme starten und verwenden.

Im Anhang liegt die aufgezeichnete Datei des Diagviewers. Meldung General text: "VSTAIntegration Call 'ShowIDE' went wrong!"

Gruß
    stimpfig
    Die DLL kümmert sich um die Kommunikation zwischen zenOn und VSTA.
    Hast du schon einmal den Zenon Editor bzw. das BS neu gestartet?

Default AW: VSTA Startproblem

Ja, ich habe sowohl Editor und das BS neu gestartet. Kurioserweise startet der VSTA- Editor in der Runtime. Ebenfalls besteht das Problem nur in diesem einen Projekt. Erstelle ich ein neues Projekt, dann wird der VSTA Editor wieder geöffnet.

Ich würde das eine Projekt, dass nicht Funktioniert, an den Support von COPA-DATA schicken.

Hallo!

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und konnte es beheben. Der Fehler lag daran, dass ich im "MyWorksapce_Startup" eine Instanz erzeugt habe, dessen Objekt zum Zeitpunkt des Editorstarts noch nicht existierte. Dadurch ist die VSTA abgestützt und konnte im Editor nicht mehr gestartet werden.
    Nachdem ich im "MyWorkspace_Startup" einen try-catch Block gesetzt habe, fand ich den Fehler. Danach startete der VSTA - Editor wieder ganz normal.

private void MyWorkspace_Startup(object sender, EventArgs e)
    {
    try
    {

}
    catch (Exception exStartup)
    {
    MessageBox.Show("ERROR exStatup" + exStartup.Message + " " + exStartup.Source);
    }

}

Posting Rules