Showing results 1 to 2 of 2

Thread: Aktiviertes Projekt im IEditorApplication auslesen

  1. #1
    Join Date
    20.06.2013
    Posts
    96

    Default Aktiviertes Projekt im IEditorApplication auslesen

    Moin,

    ich habe mal eine Frage zur Programmierung eines Wizards für den Editor. Hierfür müssen wir uns die Run Prozedur anschauen

    Public Sub Run(context As IEditorApplication, behavior As IBehavior) Implements IWizardExtension(Of IEditorApplication).Run


    In der Run Prozedur werden ja unter anderem in context die Daten für den Editor übergeben. Hierzu gehören u.a. sämtliche Projekte etc..

    Über context.ProjectCollection.Item("XXX") kann ich auch explizit Projekte auswählen.

    Nun habe ich mehrere Projekte im Arbeitsbereich und würde das Programm am liebsten immer direkt für das aktivierte Projekt anwenden und nicht statisch den Projektnamen im Code angeben.

    Gibt es eine Möglichkeit das aktuell aktiverte Projekt bzw. den Projektnamen auszulesen?

    Vielen Dank schon einmal

  2. #2
    Join Date
    28.02.2013
    Posts
    193

    Default Re: Aktiviertes Projekt im IEditorApplication auslesen

    Guten Morgen,

    dafür gibt es die Eigenschaft "ActiveProject" in IWorkspace: https://onlinehelp.copadata.com/help/810/addin/html/[Root]-IWorkspace-ActiveProject.htm

    Schöne Grüße.
    Felix

Similar Threads

  1. Grenzwerttext auslesen
    By armins in forum VSTA
    Replies: 8
    Last Post: 23rd May 2017, 14:33
  2. Replies: 2
    Last Post: 5th June 2014, 11:58
  3. mbus auslesen
    By stefanpl in forum zenon Supervisor
    Replies: 4
    Last Post: 27th February 2014, 14:36
  4. Replies: 8
    Last Post: 18th January 2013, 10:06
  5. Variablen auslesen
    By dude in forum VBA
    Replies: 1
    Last Post: 3rd September 2008, 15:53

Posting Rules

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •