Showing results 1 to 4 of 4

Thread: C#-assembly

Default C#-assembly

Hallo,

Wir haben in unserem Betrieb 6 zenon-Scada-Projekte laufen, die alle den gleichen bzw. ähnlichen C#-Code zur Runtime ausführen.
    Bei Änderungen im Code muss man dies dann in allen Projekten nachziehen, was ineffizient ist.
    Meine Überlegung ist daher, in Visual Studio ein assembly zu erstellen und dieses als Referenz in allen 6 Projekten zu hinterlegen.

Ich habe dazu in VS zenonVSTAProxy7200 als Referenz hinzugefügt und kann daher auf das Objektmodell zugreifen.
    Allerdings kann ich aus dem "this"-Kontext nicht auf die "ThisProject"-Methoden zugreifen!? (siehe Anhang)
    Was brauche ich dazu?

Bitte um support.

MfG, Günter Weiss

Attached Thumbnails Attached Thumbnails Unbenannt.JPG  

Default Re: C#-assembly

Guten Morgen Herr Weiss,

ich vermute, dass "this" innerhalb des Assemblys nicht die selbe Objektreferenz wie ausserhalb hat und daher der Zugriff fehl schlägt.
    Das müsste man sich aber im Detail ansehen und ich würde empfehlen, dass Sie Ihren COPA-DATA Vertriebsansprechpartner kontakrieren, um die Möglichkeiten hier durchzusprechen.

Welche zenon Version haben Sie im Einsatz?
    Ab Version 7.60 gibt es unser AddIn-Framework als Nachfolgetechnologie für VSTA.
    Hier können zentral AddIns (in C# .NET) erstellt werden und diese dann in verschiedene Projekte eingebunden werden.
    Damit wäre Ihre Anforderung auch erfüllt, oder?

Schöne Grüße aus Salzburg,
    FelixSt.

Default AW: C#-assembly

Hallo Felix,

Danke für deine Antwort!
    Wir haben aktuell 7.20 im Einsatz. Dann warte ich auf den Upgrade und mache es über das AddIn-Framework.

LG,Günter

Default Re: AW: C#-assembly

Hallo Günter,

Zur Info: unsere aktuelle Version ist zenon 8.10.
    Euer vertrieblicher Ansprechpartner berät Euch gerne zu den Updatemöglichkeiten.

Du könntest auch vorab eine Testversion herunterladen, um Dir das AddIn Framework vorab anzusehen. Ein Link ist auf unserer Website für registrierte Kunden verfügbar.

Schöne Grüße aus Salzburg,
    Felix