Showing results 1 to 3 of 3

Thread: OnlineContainer ActivateBulkMode

Default OnlineContainer ActivateBulkMode

Hi,

ich habe mir die AddIn Beispiele zu OnlineContainer angesehen und denke, dass ich den roten Faden sehe. Im Detail sind mir aber einige Dinge unklar:

1) ActivateBulkMode: Wird hier die Notification auf BulChanged aktiviert? Doku dazu :-( Click image for larger version

Name:	ActivateBulkMode.jpg
Views:	27
Size:	149.5 KB
ID:	2211

2) Activate: Wird damit der OnlineContainer an sich eingeschaltet? Keine Doku dazu gefunden.

3) Erhalte ich mit einem Zugriff auf ...VariableCollection["VariableName"].GetValue(Index) auch zu jederzeit Object mit dem aktuellen Wert der Variablen?

4) Gibt es aktuelle Hilfedateien?

Freue mich auf eine Antwort, Evelyn
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails ActivateBulkMode.jpg   ActivateBulkMode.jpg  
    Last edited by evyma : 15th December 2017 at 13:50

Default Re: OnlineContainer ActivateBulkMode

Hallo Evelyn,

1 und 2: Ja. Auf GIT gibt es hier ein Beispiel: https://github.com/COPA-DATA/AddInHo...ubscription.cs

3: Jein. Wenn die Variable einen aktuellen Wert hat, dann ja. Allerdings muss die Variable damit sie von unseren Treibern angefragt und upgedatet wird, beim Treiber angemeldet werden. Das geschieht "von selbst" mit Variablen für die ein Alarm, eine Archivierung etc. projektiert ist, oder aber über die Verwendung von Online Containern. Das ist also, neben den Events, der Hauptzweck vom Online Container.

4: Wenn eine aktuelle zenon Version installiert ist, sollte das die aktuelle Hilfe sein. (Zugegeben, die Doku unserer Standardfunktionalitäten hat bei uns höhere Prio als die der API)

Schöne Grüße,
    Felix

Default Re: OnlineContainer ActivateBulkMode

Quote Originally Posted by felixst View Post
    Hallo Evelyn,

1 und 2: Ja. Auf GIT gibt es hier ein Beispiel: https://github.com/COPA-DATA/AddInHo...ubscription.cs

3: Jein. Wenn die Variable einen aktuellen Wert hat, dann ja. Allerdings muss die Variable damit sie von unseren Treibern angefragt und upgedatet wird, beim Treiber angemeldet werden. Das geschieht "von selbst" mit Variablen für die ein Alarm, eine Archivierung etc. projektiert ist, oder aber über die Verwendung von Online Containern. Das ist also, neben den Events, der Hauptzweck vom Online Container.

4: Wenn eine aktuelle zenon Version installiert ist, sollte das die aktuelle Hilfe sein. (Zugegeben, die Doku unserer Standardfunktionalitäten hat bei uns höhere Prio als die der API)

Schöne Grüße,

Felix

Hi Felix,

vielen Dank für Deine Erklärungen.

Aber das angebene Beispiel

// Add variables and register Event
      ErrorHandler.ThrowOnError(_container.AddVariable(variables.ToArray()));
      _container.BulkChanged += Container_BulkChanged;

// Activate OnlineContainer
      ErrorHandler.ThrowOnError(_container.ActivateBulkMode());
      ErrorHandler.ThrowOnError(_container.Activate());

erklärt meine Frage 2) nicht. Insbesondere ist mir

_container.Activate()

immer noch nicht in aller Konsequenz klar geworden. Ich kann es natürlich bei meinen "Vermutungen" belassen (gilt auch für die anderen Beispiele) und den Beipspielcode als Gerippe hernehmen und versuchen meine Anforderungen hinein zu programmieren. Aber das ist für mich keine befriedigende Vorgehensweise.

Viele Grüsse, frohe und besinnliche Festtage
    Evelyn
    Last edited by evyma : 20th December 2017 at 14:06