Showing results 1 to 4 of 4

Thread: Probleme mit dem Sicherheitszertifikat

Default Probleme mit dem Sicherheitszertifikat

Hallo zusammen,

ich teste gerade die HTML5-Lösung von zenon. Die Kofiguration ist soweit fertig.
    Leider gibt es Probleme mit dem Zertifikat. Ich kann zwar mittels Ausnahme die Warnung des Browsers umgehen, jedoch erscheint anschließend nur ein schwarzes Kreuz im Browserfenster (siehe Anhang). Anhand des Titels im Tab ("HTML Web Engine") vermute ich, dass die Grundlegende Konfiguration stimmen sollte. Im Web Engine Deployment Tool habe ich das self-signed IIS certificate ausgewählt.

vielen Dank!
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Screenshot Fehler Internet Explorer.JPG  

Default Re: Probleme mit dem Sicherheitszertifikat

Hallo Leon,

überprüf bitte mal ob alle notwendigen Features beim IIS installiert wurden:
    Click image for larger version

Name:	win8_features.png
Views:	23
Size:	26.6 KB
ID:	2104

LG,
    Konstantin

Hallo Konstantin,

vielen Dank für die schnelle Antowrt!
    Bei den IIS Einstellungen habe ich mich an die in der Zenon Hilfe gezeigten Einstlelungen für Windows 7 gehalten, ich nutze auch Windows 7.
    Nun habe ich deine Vorschläge ergänzt (die den Windows 8 Einstellungen entsprechen). Lediglich das Web Socket Protocol kann ich nicht als einstellung auswählen(wird mir nicht angezeigt).
    Trotzdem sehe ich nun das Bild im Browser, das ich sehen müsst. Also ich komme der Lösung näher...Danke dafür!
    Es liegt jedoch immer noch der Fehler des Sicherheitszertifikates vor (In dieser Hinsicht also unverändert zu vorher.

Hallo Leon,

das liegt vermutlich daran das du ein von keiner vertrauten Zertifizierungsstelle ausgestelltes Zertifikat verwendest.

Um den Zertifikats-Fehler zu beheben, entweder ein Zertifikat kostenpflichtig ausstellen lassen oder einen Dienst wie: https://letsencrypt.org/ verwenden - dort ist das erstellen eines Zertifikats kostenfrei (Hab den Dienst leider selbst noch nicht testen können).

Alternativ kann man das self-signed Zertifikat verwenden und es lokal bei den Clients installieren.
    Hier eine leider schon etwas ältere Anleitung von Microsoft, sollte aber noch so stimmen:
    https://blogs.technet.microsoft.com/...windows-vista/

LG,
    Konstantin