Showing results 1 to 3 of 3

Thread: Webclient zeigt Bild aber keine Daten

Default Webclient zeigt Bild aber keine Daten

Hallo,

ich habe folgende Netzwerkstruktur aufgebaut:
    Server1, hier läuft die zenon 7.5 RT
    Server2, hier läuft ein Webserver und der Zenon Webserver

Problem Nummer 1 ist dass ich die RT-Dateien manuell beim Client in %temp%\zenWebCli kopieren muss. Ist das normal?

Problem Nummer 2 ist dass die Visualisierung auf dem Web-Client zwar startet und korrekt angezeigt wird, aber es werden keine Daten angezeigt und auch die Schalterstellungen nicht. ALC funktioniert auch nicht. Wie es aussieht bekommt der Client keine Daten.

Schöne Grüße

Default Re: Webclient zeigt Bild aber keine Daten

Hallo axel!

Dein Problem liegt bei der Verbindung zwischen RT/WebServer und WebClient.

@Problem 1:
    Normalerweise wird bei Start des WebClients ein Dateiabgleich durchgeführt, damit der WebClient über dieselben RT-Dateien wie der RT-Server verfügt.
    Musst du die RT-Dateien manuell kopieren, dürfte die Verbindung zwischen den einzelnen Stationen nicht funktionieren.

@Problem 2: wird durch Problem 1 bedingt

Was passiert bei Start des WebClients? Wird ein Ladebalken angezeigt (mit Text wie "File alignment in progress...")?
    Ist die Datei global_vars.js korrekt konfiguriert? Dies wäre eine mögliche Fehlerquelle. Der DiagViewer gibt vielleicht mehr Aufschluss darüber, was bei der Verbindung schief geht.

LG,
    KlemensN

Default AW: Webclient zeigt Bild aber keine Daten

Wenn ich die RT-Dateien manuell ins zenWebCli-Verzeichniss kopiert habe startet der Webclient ohne Ladebalken.
    Ich hab nun den zenWebCli-Ordner komplett geleert und den Webclient gestartet, dabei habe ich auch den Diagnose Viewer laufen lassen. (Log siehe Anhang)
    Beim Starten kommt eine Ladebalken mit dem Text "Verbindungsaufbau zum Prozessführenden Server 'zenon2'". Danach kommt die Fehlermeldung dass die RT-Dateien nicht existieren.
    Angelegt hat der WebClient dann lediglich eine Datei im zenWebCli-Verzeichniss. (project.ini)

Die global_vars.js ist meiner Meinung nach richtig. Ich habe das Projekt eingetragen und die Server.
    Attached Files Attached Files