Showing results 1 to 1 of 1

Thread: Message Control Benutzer nicht freigeschaltet

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post

Default Message Control Benutzer nicht freigeschaltet

Hallo, ich möchte in unserer Zenon-Supervisor-Umgebung (Version 7.50) einen zusätzlichen GSM-SMS-Server aktivieren. Die Lizenz liegt allerdings in Version 6.50 (mit MC) vor und soll nicht auf 7.50 erhöht werden. Wenn ich die Runtime-Dateien im Editor 7.50 als Default erzeuge, werden SMS korrekt gesendet. Wenn ich allerdings die Runtime-Dateien für den V6.50-Dongle erzeuge, bekomme ich die Meldung in der CEL „Funktion Sende-Nachricht abgebrochen: Der Benutzer … wurde nicht für Message Control freigeschaltet".
    Gibt es noch eine andere Einstellung außer den Haken bei Message Control Benutzer zu setzen?

2. Versuch mit Editor V6.50 schlägt fehl, weil im Message Master von DerDack der Dienst gelöscht wird beim Runtimestart - durch Nacheditieren wieder gesendet - aber nur bis zum nächsten Start. Im Projekt ist der Dienst korrekt und bleibt erhalten. Wo wird der Dienst und SMSC in DerDack eingetragen?

Für Hilfe ware ich dankbar!
    ...und wünsche euch ein schönes Fest.

Mit freundlichen Grüßen.
    Peter

Nachtrag: wenn beide Editoren installiert sind, geht es mit Version 2 (Projekt in Version 6.50 bearbeitet)! Aber: ich will ja aus den 7.50 Projekten heraus die Sende-Nachricht Funktionen im 6.50 Projekt anstoßen. ...und da bin ich wieder bei Versuch 1. ("... Benutzer nicht freigeschaltet") alles im Arbeitsbereich von 7.50.
    Last edited by drehpet : 22nd December 2016 at 16:11