Showing results 1 to 4 of 4

Thread: Editor Fehler beim Starten

Default Editor Fehler beim Starten

Hallo<br><br>Ich habe ein Problem&nbsp;das der&nbsp;Zenon Editor nicht mehr geht.<br>Zenon 6.51 SP0&nbsp;build0 Lizenz über Dongle<br>Der Editor Startet und beginnt die Projekte zuladen&nbsp;dann kommt die Meldung.<br>//Microsoft Visual Basic - Informationen zur Lizenzierung dieser Komponente nicht gefunden. Sie verfügen <br>nicht über eine geeignete Lizenz, um dieses Funktionsmerkmal in der <br>Entwurfsumgebung zu nutzen//<br>Wenn man mit OK bestätigt wechselt Zenon in den VB editor mit der Meldung.<br>//Microsoft Visual Basic - Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich//<br>dann kommt wieder die erste Meldung und der Zenon Editor hängt fest.<br><br>wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnt woran es liegt.<br><br>mfg<br>Bob

Default Re: Editor Fehler beim Starten

Quote Originally Posted by tingeltangelbob View Post
    Hallo

Ich habe ein Problem das der Zenon Editor nicht mehr geht.
    Zenon 6.51 SP0 build0 Lizenz über Dongle
    Der Editor Startet und beginnt die Projekte zuladen dann kommt die Meldung.
    //Microsoft Visual Basic - Informationen zur Lizenzierung dieser Komponente nicht gefunden. Sie verfügen
    nicht über eine geeignete Lizenz, um dieses Funktionsmerkmal in der
    Entwurfsumgebung zu nutzen//
    Wenn man mit OK bestätigt wechselt Zenon in den VB editor mit der Meldung.
    //Microsoft Visual Basic - Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich//
    dann kommt wieder die erste Meldung und der Zenon Editor hängt fest.

wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnt woran es liegt.

mfg
    Bob

Hi tingeltangelbob,

durch die Umstellung auf das neue Forum ist leider noch ein kleiner Fehler mit der HTML-Anzeige passiert (Weshalb dein Post nicht richtig angezeigt wird).
    Dieser Fehler ist aber bereits behoben. Ich würde dich daher bitten dein Anliegen nochmals zu posten damit wir dir weiterhelfen können.
    Du solltest die Möglichkeit haben deinen Thread zu bearbeiten.

Danke dir!

Cheers,
    Xandi

Hallo

Also ich muss Zenon 6.51 nutzen und ich habe es schon auf mehreren Rechner Probiert leider immer der gleiche Fehler.
    Ich nutze Windows 7 32bit auf dem System sind schon einige Sachen Installiert Office SAP usw.

Liegt es eine Microsoft Visual Basic oder ein Fehler in registry.

mfg bob

Hi,

es handelt sich hier wohl um ein Problem von Microsoft, ich bin da auf ein älteres Ticket gestoßen und die Lösung sah wie folgt aus:

''Die Lizenzinformationen der VB-Komponenten können Sie mit der Registrierungs-Datei "VBctrls.reg", die Sie z.B. auf einer Visual Basic Installations-CD finden, wieder registrieren.
    Evtl. finden Sie die Datei auch im Internet - auf der Microsoft Homepage wird auf die Installations-CD verwiesen - siehe folgender Link:
    http://support.microsoft.com/kb/177799/de

Dort wird weiter auf den Knowledge Base Eintrag "181854" verwiesen, wenn das Problem weiterhin bestehen sollte.

Aus Lizenzrechtlichen Gründen kann ich Ihnen die Lizenzinformationen, die in der "vbctrls.reg" enthalten sind, nicht zusenden - diese erhalten Sie eben entsprechend von Microsoft.

Wenn man bei Google den Dateinamen eingibt, erhält man sehr schnell Ergebnisse, wie z.B. auf der folgenden Seite:
    http://www.marmic.co.uk/vb6_files/vb6-downloads.html
    Achtung: Dies ist ein Beispiel eines Google-Suchergebnisses - auf den Inhalt der Seite haben wir keinen Einfluss!
    ''

Hoffe das hilft vorerst mal!

LG,
    Xandi