Showing results 1 to 4 of 4

Thread: Schrift in Editor und RT unterschiedlich

affoltep Gast

Default Schrift in Editor und RT unterschiedlich

Hallo

Ich habe unterschiedliche Schriftgrössen unter Projekt/Bilder/Schriften in "Schriftliste 1" definiert.
    Nun werden diese auch im Editor richtig übernommen. Das heisst, dass die geöffneten Bilder die Schriften richtig darstellen.

In den Runtimebildern hingegen werden jedoch alle Texte mit nur einer Schriftart und einer Schriftgrösse (~10) dargestellt.

Was muss ich ändern, damit die Schriftendefinitionen auch in der RT übernommen werden?

Peter

Default Re: Schrift in Editor und RT unterschiedlich

gibt es im Arbeitsbereich vielleicht ein Globalprojekt?

Oder wird die Sprachumschaltung in der Runtime verwendet, und wird gleichzeitig die Schriftliste umgeschaltet?

affoltep Gast

Im Arbeitsbereich befindet sich noch das DEMO_GLOBAL Projekt.
    Ich habe, soviel ich weiss keine Sprachumschaltung in der Runtime eingesetzt. Bei den Bilder/Schriften ist nur eine Schriftliste "Schriftliste 1" aufgeführt mit den verschiedenen Schriftarten und die Sprachtabelle mit den Spalten "Schlüsselwort" und "ZENONSTR.TXT" ist leer.

Die Funktionalität des Mergins von bestimmte Elemente aus dem Globalprojekt in alle Projekte im Arbeitsbereich ist hier wahrscheinlich die Ursache.

Im Globalprojekt können zentral z.B. Schriften definiert werden, oder Schablonen, Sprachumschaltung, Benutzer etc.

Beim Kompilieren werden die komponenten mit den Projekten im Arbeitsbereich gemerged (zusammengeführt).

Wenn der Schriftart im Globalprojekt geändert wird, bzw. wenn das Globalprojekt aus dem Arbeitsbereich entfernt wird, sollte es funktionieren.