Showing results 1 to 6 of 6

Thread: zenOn-Editor 6.22 SP0 Build 3 beendet sich sofort nach dem Starten

Default zenOn-Editor 6.22 SP0 Build 3 beendet sich sofort nach dem Starten

Hallo,

ich hatte im VBA-Editor den Code zu einer Form offen und wollte mit der Tastenkombination Shift+F7 zur Form wechseln.

Dies hatte zur Folge, dass die komplette Editorumgebung mit einem Schlag weg war.

Nun startet der Editor, beendet sich jedoch sofort danach wieder.

Neustarten des Rechners hat nichts geholfen. Ich habe auf dem Rechner parallel noch die Versionen 6.20 und 6.21 installiert, bei beiden Versionen startet der Editor nach wie vor.

Im Anhang das letzte Logfile dazu.

Vielen Dank im Voraus für die Bearbeitung.
    Attached Files Attached Files

Default Re: zenOn-Editor 6.22 SP0 Build 3 beendet sich sofort nach dem Starten

Hallo,

habe gerade das Build 3 erneut installiert, leider jedoch ohne Erfolg.

Default Problem teilweise gelöst

Hallo,

zusammen mit Herrn Fleischmann konnte ich zumindest eine Neuinstallation von zenOn verhindern:

die Ursache für das Problem ist die Datei "ZenWorkspace.vba":

nachdem diese in "ZenWorkspace.vba.bak" umbenannt und vom Editor neu angelegt wurde, startete der Editor wieder ganz normal.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass meine selbsterstellten Wizards in der defekten "ZenWorkspace.vba"-Datei sind und ich diese nicht herausbekommen.

Wer weiß, wie das geht?

leider konnte ich dieser Effekt nicht nachstellen. Ob die VBA Makros aus der zenworkspace.vba noch zu retten sind, wird sich vermutlich erst nach eine Analyse, ggbf. durch die Entwicklung, der defekte Datei zeigen. Bitte senden Sie die Datei zur weitere Untersuchung an der entsprechende Support-Stelle support@copadata.de

Hallo,

ich habe die Datei wie empfohlen an den Support gesendet.

Default AW: zenOn-Editor 6.22 SP0 Build 3 beendet sich sofort nach dem Starten

Hallo,

der Support konnte die selbst geschriebenen Wizards nicht extrahieren, damit sind sie leider unwiederbringlich verloren.
    zenOn Version: 6.51 SP0 Build 0