Showing results 1 to 8 of 8

Thread: BACnet und seine Uhren

Default BACnet und seine Uhren

Hallo,

da aufgrund, zumindest in öffentlichen Ausschreibungen, der geforderte Standard sehr oft BACnet ist, habe ich große Hoffnung, hier in diesem Forum jemanden zu finden, der für die BACnet Uhren eine Visualisierungsmöglichkeit mittels zenon bereits realisiert hat.

Viele BACnet-Browser oder auch andere GLT-Hersteller haben eine Darstellung der Weekly- oder Exception-Schedule bereits in der Software integriert (Kalender, Ein- und Ausschaltzeiten, Sonderschaltzeiten), so dass ich sicher davon ausgehe, dass dies mit zenon auch möglich sein muss bzw. realisierbar ist.

Ich hoffe sehr auf Eure Unterstützung! Sollte jemand bereits Lösungen entwickelt haben, bin ich natürlich gerne bereit, diese entgeltlich zu erwerben.

Danke und Gruß
    Martin

Default Re: BACnet und seine Uhren

Hi Martin,

Soweit ich weiß gibt es hier die Möglichkeit über ein WPF.
    Du kannst nähere Informationen auf unserer Knowledge Base finden. Die Article ID zu diesem Thema ist : 197325

Viele Grüße,
    Xandi

So ich hab mich kurz schlau gemacht bei uns Intern und habe das OK bekommen dir das WPF zur Verfügung zu stellen

Aber bitte aufpassen, es ist derzeit nur ein Proof of Concept und dazu gedacht, dass es irgendwann mal fertiggestellt wird.

Für Kunden gibt es folgende Möglichkeiten:

1.) Das WPF passt für euren Anwendungsbereich so wie es ist.
    2.) Ihr braucht Anpassungen und macht sie selber, auf Anfrage können wir die Sourcen rausschicken.
    3.) Ihr schreibt uns zusammen was ihr braucht und wir erstellen ein Angebot dafür und bauen es Kundenspezifisch ein.
    4.) Ihr hinterlässt uns eure Anforderungen und wartet bis wir die Möglichkeit haben es umzusetzen. Es ist etwas in Planung da etwas auszubauen und über das Partner Portal anzubieten. Es gibt aber derzeit keinen genauen Zeitplan dafür. Dies wird je nach freier Kapazität dann entschieden/passieren.

Du findest alles (auch Doku) im Anhang, hoffe das hilft dir weiter

Cheers,
    Xandi
    Attached Files Attached Files

Hallo Xandi,

(entschuldige die verspätete Antwort) das sind ja super Neuigkeiten!

Ich lade mir das runter teste mal. Ich gebe dann Bescheid ob und welche Möglichkeiten dann noch gebraucht werden.

Dickes Merci vorab und schönes Wochenende!
    Martin

Freut mich
    Einfach fragen wenn was aufkommt!

LG und ebenfalls schönes Wochenende,
    Xandi

Quote Originally Posted by xandit View Post
    So ich hab mich kurz schlau gemacht bei uns Intern und habe das OK bekommen dir das WPF zur Verfügung zu stellen

Aber bitte aufpassen, es ist derzeit nur ein Proof of Concept und dazu gedacht, dass es irgendwann mal fertiggestellt wird.

Für Kunden gibt es folgende Möglichkeiten:

1.) Das WPF passt für euren Anwendungsbereich so wie es ist.
    2.) Ihr braucht Anpassungen und macht sie selber, auf Anfrage können wir die Sourcen rausschicken.
    3.) Ihr schreibt uns zusammen was ihr braucht und wir erstellen ein Angebot dafür und bauen es Kundenspezifisch ein.
    4.) Ihr hinterlässt uns eure Anforderungen und wartet bis wir die Möglichkeit haben es umzusetzen. Es ist etwas in Planung da etwas auszubauen und über das Partner Portal anzubieten. Es gibt aber derzeit keinen genauen Zeitplan dafür. Dies wird je nach freier Kapazität dann entschieden/passieren.

Du findest alles (auch Doku) im Anhang, hoffe das hilft dir weiter

Cheers,
    Xandi
    Hello Xandi,

i downloaded the files and did the steps as it is written in the documentation. When i created the WPF element i got an error message:
    Error during loading XAML file 'C:\ProgramData\COPA-DATA\SQL2012\c6eb5eb1-7e76-414b-bf74-96ccf4043086\FILES\zenon\custom\graphics\BacnetSch edulerControl.xaml'
    1: 'Cannot create unknown type '{clr-namespace:BacnetSchedulerWPF;assembly=BacnetSchedu lerWPF}BacnetSchedulerControl'.' Line number '10' and line position '6'.

Could you help me to find out what causes this error?
    Thank you in advance!

Best regards,
    Mojzi

Hi Mojzi,

have you tried restarting the Editor?

BR,

andreasg

Quote Originally Posted by andreasg View Post
    Hi Mojzi,

have you tried restarting the Editor?