Showing results 1 to 3 of 3

Thread: RT änderbare Dateien anpassen

Default RT änderbare Dateien anpassen

Hallo,

ich würde gerne die RT änderbaren Dateien per VB.NET kurzzeitig anpassen, um einen neu angelegten Benutzer erzeugen zu können.

Hierfür wollte ich mit dem DynProperties -> ProjectModidata arbeiten. Leider funktioniert dies nicht wie gewollt. Beim Anzeigen der aktuellen Einstellung wird mir nur "Hier klicken..." angezeigt.

Es wäre sehr hilfreich wenn mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank

Default AW: RT änderbare Dateien anpassen

Bei sämtlichen Elementen wie zum Beispiel Bildern, Variablen, Schablonen etc. kann man ja über den XML-Import an die notwendigen Informationen gelangen, was einzustellen ist.

Gibt es für die Projekteinstellungen auch einen Weg? In der Hilfe finde ich die notwendigen Information leider auch nicht.

mit freundlichen Grüßen

Default Re: AW: RT änderbare Dateien anpassen

Die Optionen zur RT-Änderbare Dateien stehen leider noch nicht direkt für die API zur Verfügung (auch nicht über Dynamische Properties). Es handelt sich hier um Einstellungen welche in der projekt ini gespeichert werden. Wenn man diese mittels Zugriff auf der ini Modifizieren wurde, könnte dies zu Problemen führen. (Mit Name in Kombination von Mehrplatz Verwendung, oder wenn der Konfigurationsdialog im Editor offen ist. Oder wenn die Ini-Einträge erweitert/Modifiziert werden).

Die ini-Einstellungen sind dokumentiert unter:
    Handbuch -> Konfigurationsdateien -> project.ini -> Runtime änderbare Daten [RTDATEN]

Quote Originally Posted by and12121 View Post
    Bei sämtlichen Elementen wie zum Beispiel Bildern, Variablen, Schablonen etc. kann man ja über den XML-Import an die notwendigen Informationen gelangen, was einzustellen ist.
    Objekte wofür ein "DynProperties" Funktion vorhanden ist, haben auch ein "DynPropertiesEnum". Diese Funktion kann verwendet werden um die zur Verfügung stehende Dynamisch Properties zu ermitteln.
    z.B. :
    Projekt.DynPropertiesEnum("") liefert ein String-Array mit alle zur Verfügung stehende Properties. So können auch Properties welche nicht für XML zur Verfügung stehen aber für die API sehr wohl existieren, "entdeckt" werden.