Showing results 1 to 2 of 2

Thread: Problems with Message Control

Frage Problems with Message Control

Hallo,

scheinbar ist das der einzige Beitrag in Deutsch. Ich hoffe, daß mich jeder verstehen kann

Ich benutze Zenon 6.21 SP1 Build3 mit Message Control.

Message Control funktioniert tadellos. Eigentlich zu gut.
    Das Problem ist, wenn mehrere Alarme gleichzeitig auftreten (z.B. nach einenm Stromausfall - bis zu 50 Alarme), meldet Zenon die alle an ein Handy raus. Das ist ja auch grundsätzlich richtig. Allerdings meldet Zenon die Alarme auch weiter raus, wenn man schon Vor Ort ist und die Alarme quittiert hat. Eigentlich müsste das quittieren der Alarme für Zenon ein Zeichen sein, daß keine Alarme über Message Control mehr gesendet werden müssen.
    Auch ein Neustart der Runtime oder das aktivieren der Funktion "Sende Nachricht deaktivieren" nutzt da nichts.

Wie kann man Zenon veranlassen keine Meldungen mehr zu schicken.

mfg

Doppellhelix

Default AW: Problems with Message Control

Es gibt hierzu nicht eine Funktion die dies unterbindet und dieses Verhalten ist es so richtig, denn das Quittieren der Alarm in der Anlage selbst ist ja ein anderes Verhalten wie das Quittieren vom Messages, dieses Quittieren bestaätigt dass der Nachricht empfangen „erfolgreich“ wurde.
    Das Senden der Nachrichten sollten mit dem Beenden der RT unterbrochen werden.

Bitte prüfen ob Editor offen ist während RT läuft? Möglicherweise hält der Editor das „Senden“ Aufrecht.