Showing results 1 to 3 of 3

Thread: Message Control mit MC52i

Default Message Control mit MC52i

Ich habe Probleme mit den Einstellungen für mein Message-Control

Ich verwende Version 6.22 und ein Cinterion MC52i Modem. Dieses ist seriell an Port 1 angeschlossen.
    Im Message-Control hab ich die Einstellungen soweit übernommen, dass Status OK bei Com1 kommt. Wenn ich Message-Control speichere und wieder öffne, sind die Einstellungen im Editor noch vorhanden. Sobald ich den Editor und somit auch das Projekt schließe, sind bei erneutem öffnen im Editor die Einstellungen nicht mehr vorhanden

Muss ich beim MC52i Einstellunge in der Initialisierung vornehmen? Bzw. warum sind die Einstellungen trotz speichern nicht mehr vorhanden?

Default AW: Message Control mit MC52i

Muss man Message Control irgendwie im Auto-Start einhängen?
    Wenn ich meine Runtime starte, kommt kein Symbol in der Task-Leiste. Erst wenn ich in der Runtime meinen Einstellungs-Button drücke, der dann das Einstellungsfenster Message-Control öffnet kommt ein Symbol in der Task-Leiste

Default Re: AW: Message Control mit MC52i

Hallo Sirus!

In der zenon Version 6.22 SP0/SP1 musste man in dem Modul Message Control noch zusätzliche Einstellungen treffen (separat für Editor und Runtime), um eine reibungslose Nutzung zu gewährleisten. Hier war es auch nötig den Dialog, getroffene Einstellungen im Editor od. Runtime explizit zu übernehmen (Häkchen setzen). Sprich Änderungen von Runtimedaten werden in den Editor mitübernommen und umgekehrt.

Überprüf bitte deine getroffenen Einstellungen nochmals. Beispielsweise, wie im Screenshot ersichtlich, die zu treffenden „Vorbereitungen“. Mehr Infos zu diesem Thema findest du in der zenon Online Hilfe.

An dieser Stelle gilt es auch fest zu halten, dass die zenon Version 6.22 SP0/SP1 nicht mehr verkauft wird und der Support bereits eingestellt wurde.

Du solltest an ein Update denken, da dies wahrscheinlich nicht deine einzige Frage (Problem) sein wird! Kontaktiere diesbezüglich bitte deinen lokalen COPA-DATA Ansprechpartner.

Lg
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails MsgCtrl_01.PNG