Showing results 1 to 6 of 6

Thread: Beckhoff Twin Cat NG Treiber nicht ausführbar

Frage Beckhoff Twin Cat NG Treiber nicht ausführbar

Hallo,

wenn ich im Zenon Supervisor 7.11 (64Bit) den Treiber Beckhoff TwinCt NG Treiber in meinem Projekt hinzufügen möchte, passiert gar nichts. Es wird weder ein Konfigurationsmenü, noch irgendetwas anderes angezeigt. Nach kurzer Wartezeit, indem Zenon arbeitet und nicht reagiert, ist alles so wie vorher, aber leider ohne den Treiber aktivieren zu können.

Gibt es dazu eine Lösung bzw. ist das Problem bekannt?

MfG

Robs

Default Re: Beckhoff Twin Cat NG Treiber nicht ausführbar

Hi Robs!

Willkommen im COPA-DATA Forum und vielen Dank für deine Frage!

Manche zenon Treiber benötigen bestimmte Voraussetzungen, wie zusätzliche Soft- & Hardware Installationen. (Screenshot unterhalb)
    Mehr Infos diesbezüglich kannst du auch aus der entsprechenden Treiberdokumentation entnehmen. (zenon Online Hilfe oder Copa-Data Website -> Dokumentation -> Downloads -> Technische Dokumentation)

Vielleicht ist es in deinem Fall aber auch so, dass der Treiber nicht in deinem zenon – Packet enthalten ist. Normalerweise ist der Beckhoff TwinCat NG driver nicht in einer normalen zenon Supervisor Lizenz enthalten. Überprüfen kannst du dies Mithilfe von deinem erhaltenen Lizenzschein. Falls der Treiber nicht in deiner Lizenz enthalten sein sollte, solltest du deinen zuständigen Sales-Ansprechpartner kontaktieren.

Mfg Steph
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Beckhoff NG_001.PNG  

Default AW: Beckhoff Twin Cat NG Treiber nicht ausführbar

Danke für die Antwort,

allerdings ist bei mir eher das Problem, dass es bis zum Ende des Jahres lief und im neuen Jahr ist dieses Problem aufgetreten. Das Jemand an den Rechner gegangen ist und etwas verstellt hat ist ausgeschlossen.

Also ich habe mit dem Programm und dem Treiber gearbeitet, und plötzlich ging nix mehr.
    Es wäre ja nicht das Problem, aber DATE/TIME wird von dem funktionsfähigen Treiber nicht unterstützt und das benötige ich dringend :-D!

LG

Robs

Default Re: AW: Beckhoff Twin Cat NG Treiber nicht ausführbar

Hallo Robs!

Die Umstände, dass im letzten Jahr ein ganz normales arbeiten mit dem Treiber möglich war und erst nach deinem Urlaub die Probleme auftauchten, ist schon sehr merkwürdig.
    Der Fall sollte näher untersucht werden und ich denke in deinem Fall wäre es besser deinen lokalen Support zu kontaktieren.

Lg Steph

Default AW: Beckhoff Twin Cat NG Treiber nicht ausführbar

Moin,

zur allgemeinen Info. Das Problem wurde durch eine indirekte Aktion gelöst. Ich habe TwinCat von meinem Rechner deinstalliert und neu installiert und siehe da, der Beckhoff Treiber für Zenon funktionierte wieder.
    Also das Thema kann geschlossen werden!

Danke!

Default Re: AW: Beckhoff Twin Cat NG Treiber nicht ausführbar

Hi Robs,

Das sind ja mal gute Nachrichten vor dem Wochenende und vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst!

Lg Steph