Showing results 1 to 3 of 3

Thread: Schreiben auf DynProperties("VisibilityVariable") funktioniert nur teilweise

Default Schreiben auf DynProperties("VisibilityVariable") funktioniert nur teilweise

Hallo,

ich habe folgendes Problem ,ist in einem Symbol bei der Sichtbarkeit schon eine Variable eingetragen, so kann ich diese mit ... siehe unten ändern und mit der Zuweisung ="" löschen. Soweit alles i.O.
    Ist aber dort keine Variable eingetragen < keine Variable Verknüpft > so kommt die Fehlermeldung error 424 Object required.
    Muss ich bei leerem Feld die sache anders angehen ? und wie kann ich die Fehlermeldung abfangen, damit beim leeren Feld eine Variable anlegt wird.
    MyWorkspace.ActiveDocument.DynPictures.Item("Bild 1").Elements.Item(0).DynProperties("VisibilityVariable").Name = "Sichtbarkeit_von_der_SPS"

Gruss
    Chris
    Last edited by vbadummy : 8th November 2014 at 16:21

Default AW: Schreiben auf DynProperties("VisibilityVariable") funktioniert nur teilweise

Hab das jetzt nicht ausprobiert, aber vermutlich musst Du die Variable als Objekt übergeben und nicht nur den Namen, also ungefähr so:

MyWorkspace.ActiveDocument.DynPictures.Item("Bild 1").Elements.Item(0).DynProperties("VisibilityVariable") = MyWorkspace.ActiveDocument.Variables.Item("Sichtbarkeit_von_der_SPS")

Default AW: Schreiben auf DynProperties("VisibilityVariable") funktioniert nur teilweise

Hallo mst

danke nochmal für die Antwort, es muss aber ein bischen anders deklariert werden,
    hier für alle nochmals die richtige deklaration :

MyWorkspace.ActiveDocument.DynPictures.Item("Bild 1").Elements.Item(0).DynProperties("VisibilityVariable") = MyWorkspace.ActiveDocument.Variables.Item(INDEX)

Index ist die Nummer der Variable "Sichtbarkeit_von_der_SPS", ansonsten funkt. nicht