Showing results 1 to 3 of 3

Thread: zenAdminSrv cannot be reached...

Frage zenAdminSrv cannot be reached...

Servus Miteinander,

ich habe ein Problem beim Einrichten/Konfigurieren unseres Zenon Webservers/Webclients. Der Webserver läuft und ist auch über IP erreichbar. Zenon Webclient wurde über den dazugehörigen Button auf der index.htm installiert. Wenn ich nun versuche den Client zu starten (über einen der 3 Buttons (Windowed, new Window, Full-Screen)) dann kommt nach kurzer Zeit die Meldung: "The control cannot be started as the service 'zenAdminSrv' cannot be reached! Please start the service manager 'services.msc' and there set the service to st". Mehr ist leider nicht lesbar. Ich hab mehrfach geprüft ob alle notwendigen Dienste wie zenAdminSrv oder ZenWebSrv laufen und ja, das tun sie (Automatisch). Hab auf Grund der Suchfunktion hier im Forum auch schon probiert den Start des zenAdminSrv auf "Automatisch verzögert" zu setzen um das Problem evtl. zu beheben. Hat leider auch nicht geholfen.

Bitte um Hilfestellung

Noch kurze Info:
    Ich benutze die Version 7.10 SP0 Build 10378 64Bit
    In der config-Datei für den Webserver/Webclient (c:\inetpub\wwwroot\zenon\config\global_vars.js) sind alle relevanten Eintragungen gemacht.

Gruß

Martin

Frage Re: zenAdminSrv cannot be reached...

Servus, noch kleine Ergänzung, die vllt. zur Problemlösung beitragen könnte:

Auf dem Gerät, welches die Fehlermeldung anzeigt beim Starten des Webclients, bekomm ich in der Ereignisanzeige jedes mal den selben Fehler:

Protokollname: Application
    Quelle: zenAdminSrv
    Datum: 30.07.2014 09:36:15
    Ereignis-ID: 0
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Touch1-PC
    Beschreibung:
    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "zenAdminSrv" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Failed to create request!

Ereignis-XML:

0
    2
    0
    0x80000000000000

1749
    Application
    Touch1-PC

Failed to create request!

Ich kann damit leider nicht viel anfangen. Jedoch kann ich sagen das der zenAdminSrv unter Dienste auch hier installiert ist und läuft.

Ausrufezeichen Re: zenAdminSrv cannot be reached...

Servus,

danke an euren E-Mail-Support. Durch das einspielen des Builds 11355, haben sich alle Probleme erledigt!

Threat kann somit geschlossen werden!

Grüße

Martin