Showing results 1 to 2 of 2

Thread: Probleme beim Umstellen des Treiber für Kommunikation mit Beckhoff, TC ADS Communication Library

Default Probleme beim Umstellen des Treiber für Kommunikation mit Beckhoff, TC ADS Communication Library

Hallo User!

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Zenon.

Nach ageschlossener grrafischer Visualisierung bin gerade dabei Variablen der Beckhoff-EtherCAT-Steuerung in die Visualisierung einzubinden.

Leider kriege ich die Umstellung des Variablen-Treibers auch nach der Installierung von TC ADS Communication Library nicht hin.

Kriege stets eine Fehlermeldung.

Habe inzwischen auch mit der Installation der TwinCAT-Programmierumgebung versucht, leider auch ohne Erfolg.

Zenon Ver. 7.10 läuft bei mir auf einer VM unter Win7.

Kann mir jemand sagen, welche Treiber oder Software noch installiert werden muß, um diese Einstellung betreffend der Variablen durchführen zu können?

Danke für baldige Antwort im Voraus,
    Luc.

Default Re: Probleme beim Umstellen des Treiber für Kommunikation mit Beckhoff, TC ADS Communication Library

Hallo Luc,

Vielen Dank für den Post, und willkommen im Forum.

Die TCADS Communication Library installiert unter anderem eine Datei mit dem Namen "TcadsDll.dll". Diese Datei wird vom BeckhoffNG Treiber verwendet für die Kommunikation mit der TwinCAT SPS.

Wenn die Treiberkonfiguration des BeckhoffNG Treibers nicht geöffnet werden kann, nach Installation von der TCADS Communication Library, kann es sein, dass die TcadsDll.Dll nicht im Suchpfad gefunden wird.

Eine Möglichkeit ist, die Datei "Tcadsdll.dll" in das 32 bit zenon Programmverzeichnis zu kopieren, wo auch die "BeckhNG.exe" liegt.

Übrigens wird stark empfohlen auf dem Rechner mit der zenon Runtime bzw. zenon Editor auch die Komponente "TwinCAT CP" zu installieren. Mit dieser Komponente (Teil des TwinCAT Setups) wird der TwinCAT AMS Router installiert. Mit Hilfe von dem AMS Router ist die ADS Kommunikation einfacher einzurichten, und werden in der Regel kürzere Timeouts führt bei Verbindungsstörungen erreicht.

Mfg
    Mark