Showing results 1 to 3 of 3

Thread: Sprachumschaltung im ReportViewer

Default Sprachumschaltung im ReportViewer

Hallo,
    wie können die Texte in einer rdl Datei des Report Viewers mehrsprachig gestaltet werden.
    Ich habe gesehen, dass es bei der Sprachumschaltfunktion die Möglichkeit gibt, eine Report Definitionsdatei zu definieren. Kann hier eine rdl Datei ausgewählt werden?
    Wenn ja, würde dies bedeuten, dass für jede Sprache die Berichtsdefinition dupliziert werden müsste, was wiederum den Aufwand zukünftiger Änderungen multipliziert?

Danke,
    alex

Default Re: Sprachumschaltung im ReportViewer

Hallo Alex,

Im Prinzip werden die Texte die in der zenon Runtime sprachumschaltbar sind, in der jeweils aktive Sprache in der Runtime im Report dargestellt.

Alle Texte die im Report selbst definiert werden (normale Texte, Tabellenüberschrifte, usw.) können keine Schlüsselwörter sein für die zenon Sprachumschaltung.

Daher ist es möglich, wie auch bei Audio Dateien, Video Dateien usw. den Ordner für die Report Dateien mit der Sprachumschaltung umzuschalten.

In diesem Fall hat man mehrere gleichnamigen Reportdateien, die bis auf den statischen Texte identisch sind, und im Editor in den einzelnen Ordner abgelegt werden.

Muss was geändert werden in eine Report Datei, muss dass in diesem Fall tatsächlich in alle Report Dateien nachgezogen werden.

MFg
    Mark

Default AW: Sprachumschaltung im ReportViewer

Hallo,

vielen Dank für die Info!

Ich hatte nur keine Einträge in den DropDown Listen, da die Unterordner nicht vorhanden waren (vermutlich weil ich ein Projekt aus ZenOn 6.20 habe).

Unterordner manuell anlegen, rdl Dateien reinkopieren und alles läuft...

mfg
    Alex