Showing results 1 to 4 of 4

Thread: Runtime Daten

Default Runtime Daten

Hallo,
    kann man auf dem Panel (Win CE) mittels USB-Schnittstelle die geänderten Runtime-Daten auf dem Panel übertargen ohne dass man den Zenon-Editor (PC) direkt mit dem Panel verbindet. ich möchte die geänderten daten per email schicken damit der Techniker direkt auf der anlage aufspielt ohne dass ich hingehen muss.

Danke im Voraus

Default Re: Runtime Daten

Hallo mramdani,

Vorausgesetzt das CE Gerät unterstützt USB Speicher, ist das von der zenon seite her kein Problem. Nicht alle CE Geräte haben die notwendigen Treiber mit an Bord, um zB. USB Speicher einzubinden.

Die zenon Runtime Dateien können mittels Remote transport transportiert werden, aber auch manuell kopiert werden.

Nachdem die Runtime Dateien kompiliert sind im Editor, das Projekt im Baum selektieren, anschliessend Ctrl+Alt+R drücken, und der Windows Explorer öffnet in dem Runtime Verzeichnis.

Hier braucht man in der Regel nur den Ordner "RT" kopieren. Auf dem Windows CE Gerät den RT Ordner überschreiben, und die Rutnime-Dateien sind aktualisiert.

Mfg
    Mark

Lächeln Re: Runtime Daten

Vielen dank Mark, es hat mir sehr geholfen
    ja das CE Gerät hat 2 USB Schnittstellen.
    warme location : Melbourne?? Ist COPADATA auch in Australien vertreten?
    Last edited by mramdani : 24th January 2013 at 11:30

Default Re: Runtime Daten

Hi mramdani,

Melbourne gibt es ja nicht nur einmal auf der Welt Alleine in der USA gibt es Melbourne 5 mal, 2 Mal in Canada, und 2 Mal in der UK.

Die aktuelle Liste der Partner in verschiedene Länder weltweit, gibt es auf der Website: list of partners

Mfg
    Mark