Showing results 1 to 7 of 7

Thread: Videos abspielen

Default Videos abspielen

Hallo,

ich möchte in meiner HMI Firmenvideos abspielen. Ich habe mir verschiedene AVI-Dateien besorgt. Wenn ich diese in die Oberfläche einbinde und abspielen möchte bekomme ich die Meldungen:
    "Video nicht verfügbar. Dekomprimierer vids: MP42 wurde nicht gefunden"
    "Video nicht verfügbar. Dekomprimierer vids: DIVX nicht gefunden"

Wo liegt hier das Problem?

Danke!

Default AW: Videos abspielen

Hallo Andreas.

Das liegt daran dass du hier vermutlich die richtigen Codec's vermisst. Damit ein Player verschiedene Videoformate wiedergeben kann benötigt er die entsprechenden Codec. Diese können meist einfach runtergeladen und installiert werden. Einfach die Fehlermeldung googlen, dabei wirst du bestimmt fündig.

Hier z.B.: ein ganzes Codec Pack von DivX
    http://www.divx.com/en/software/divx-plus/codec-pack

Default Re: Videos abspielen

Hallo,
    ich habe das selbe Problem.
    Ich habe mir auch ein codec pack heruntergeladen und Installiert, aber mein Video wird trotzdem nicht in Zenon abgespielt.
    ich habe ein MP4 Video mit einem Converter in eine AVI umgewandelt. (Ich habe es auch schon mehrmals mit unterschiedlichen Convertierungen probiert.
    aber ich bekomme immer die meldung dass der entsprechende dekomprimierer nicht gefunden wird.
    Muss ich die Codecs erst noch irgendwie mit Zenon bekannt machen damit sie in meinem Video-Bild funktionieren?

was miss ich machen damit das ganze funktioniert?

Viele Grüße
    Florian

Hallo

Sollte der video screen nicht korekt funktionieren gibt es die Möglichkeit auf ein activeX element wie zum Beispiel "windows media player" auszuweichen so hat man auch die möglichkeit das video auf jeden x belibigen screen abzuspielen

vielen dank für die Antwort.
    das Element funktioniert genau so wie ich es brauche

Hallo miteinander,

der Thread ist nun schon etwas älter, aber ich bin beim Anbinden von Videos auf das gleiche oben geschilderte Problem, "Video nicht verfügbar. Dekomprimiereung "vids:FMPF4" wurde nicht gefunden, gestoßen. Habe auch bereits mehrere verschiedene .avi-Dateien erfolglos getestet, hier variiert allenfalls der "vids:..."-Fehler.

Für meine Anwendungszwecke funktioniert eine Umsetzung mittels ActiveX-Windows Media Player jedoch nicht, weil die Darstellung in einem Web-Client erfolgen soll.

Für eine Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar.

Hallo dominik_c und willkommen im Forum.

Wie du im Thread lesen können, liegt dieser Fehler an einigen fehlenden Codecs

Hast du die richtigen Codecs auf deinem PC installiert? Für das, was du sagst, benötigen du zumindest Codecs für .avi und .fmp4, wenn du diese Videos wiedergeben möchtest

Du kannst einfach den Fehler googeln, um die Codecs zu finden, und sie installieren. Oder du kannst direkt ein Codec Pack für dein Betriebssystem installieren.

Wenn du bereits alle Codecs installiert hat, empfehle ich dir, dich an deinen lokalen Support zu wenden, um weiteren Informationen zu erhalten

Vg
    Steffi