Showing results 1 to 3 of 3

Thread: Variblenwert in Variable schreiben

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post

Default Variblenwert in Variable schreiben

Hallo,

ich habe folgende Anfoderung, wenn ich auf einen Button klicke, soll der Wert (Int) einer Variable in eine andere Variable geschrieben werden. Die Zweite Variable ist eine Index Variable, wenn der Wert übertragen wurde sollen Bildumschaltfunktionen ausgeführt werden welche die Seiten Aufrufen, die mit Hilfe des Indexes mit Variablen gefüllt werden.
    Mit einem Kombielement kann ich ja prinzipiell eine Variable setzen und eine Funktion ausführen. Leider kann die Variable aber nur auf einen festen Sollwert gesetzt werden.
    Muss ich jetzt tatsächlich ein Makro schreiben in dem eigentlich nur steht thisProjekt.....Wert1 = thisProjekt.....Wert2 oder gibt es im Editor eine elegante Möglichkeit den Wert von einer Variable in die Andere zu schreiben?

Herzlichen Dank im Vorraus

tobiassedlmeier Gast

Default Re: Variblenwert in Variable schreiben

Hallo,
    es ist möglich, über eine Zuweisung einen Wert einer Variable in eine andere Variable zu schreiben. Die Zuweisung kann über eine Bool Variable getriggert werden.
    Auf die zweite Variable können Sie eine REMA hängen bei der Sie einstellen Wert egal "jede Wertänderung als neue Verletzung betrachten" und dort die Indiziertebildumschaltungsfuktion verknüpfen. Der Button den mit dem Sie das PopUp Bild aufrufen ist eigentlich ein Schalter (oder Taster) der nur die TriggerVariable der Zuweisung auslöst.
    Somit wir alles automatisch aufgerufen.

Default AW: Variblenwert in Variable schreiben

Hallo und Danke für die Antwort.

ich finde es zwar etwas störend, dass ich jetzt noch für jeden Zustand eine Hilfsvariable zum Triggern benötige, aber das ist eigentlich nicht so schlimm. Leider habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich greife per webclient auf meine Visu zu, und die Zuweisung von Variabeln funktioniert nur auf dem Server. Gibt es da Abhilfe? Was ist eigentlich der Grund hierfür?

Gruß Tobi