Showing results 1 to 4 of 4

Thread: Bildlaufleiste in AML und CEL

Default Bildlaufleiste in AML und CEL

Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe dass mir jemand helfen kann.
    In der AML oder CEL sind die Einstellungen so, dass der aktuelle Eintrag immer zuoberst steht (dünkt mich eigendlich normal).
    Wenn ich jetzt aber eine Bildumschaltung mache, das heisst, ich komme in's Bild AML oder CEL steht die Bildlaufleiste immer ganz unten und der User muss dann wieder mit der Maus nach oben schieben, wo die aktuellen Einträge stehen.
    Wo und wie kann ich das einstellen, dass beim Bildaufruf die Leiste immer zuoberst steht.

Danke für eure Hilfe im voraus

Default Re: Bildlaufleiste in AML und CEL

Hallo,
    welche zenon Version ist den genau im Einsatz?

Unter zenon 6.51 kann die Sortierung in den Projekt Einstellungen für AML und CEL eingestellt werden, siehe Screenshot.
    Click image for larger version

Name:	2011-02-25 13h54_14.jpg
Views:	18
Size:	207.1 KB
ID:	532

Ich denke das ist das Gesuchte!

Default AW: Bildlaufleiste in AML und CEL

Hallo Wolfgang
    danke für deine rasche Antwort. Leider ist dies nicht das Problem. Habe mich wohl schlecht ausgedrückt.

Habe ein Bild mit meinem Problem eingefügt.

Ich möchte die neusten Alarme immer ganz oben haben. Bei der Bildumschaltung in's AML-Bild will ich an den Anfang der Liste springen und nicht an's Ende.
    Bsp. wie wenn du das Excel startetst öffnet dieses auch den Anfang der Liste und springt nicht ans Ende.

Übrigens: die Version ist zenon 6.51
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails zenonALM.png  

Default Re: Bildlaufleiste in AML und CEL

Hallo,

Ok, so ein Problem wurde mit Build 1 von zenon 6.50 SP0 behoben.
    Bitte wende dich an deine vertriebliche Kontaktperson von COPA-DATA oder den Support um den Link für das Build 1 zu erhalten.

Problembeschreibung der Behebung:
    Wird die neue Sortierung in der Alarmliste verwendet, (absteigend sortieren) so wird der neu kommende Alarm oben in der Liste eingetragen. Selektiert bleibt aber unterste Alarm in der Liste. Das führt dazu, dass bei vielen Alarmen in der Liste der neuste Alarm nicht mehr angezeigt wird, da der unterste selektiert ist.
    SOLL: Wie auch bei Anzeige der Alarme mit der bisherigen Sortierung soll der neu dazukommende Alarm selektiert werden.

Posting Rules