Wie erzeuge ich einen OnlineContainer in VB.net und wie greife ich auf diese ZenOn Variable in einem Macro zu.
Printable View
Wie erzeuge ich einen OnlineContainer in VB.net und wie greife ich auf diese ZenOn Variable in einem Macro zu.
Eventuell hilft diesen Thread mit Beispiel in C# auch weiter?
online container in VSTA
Leider nicht. Ich habe Probleme beim Definieren der Variable ( Beispiel laut Thread). "Dim obOnlineVar As IOnlineVariable". Bekomme die Fehlermeldung "'IOnlineVariable' is ambiguous in the namespace 'zenOn'.
funktioniert es so: Dim myOnlineVar As zenOn.IOnlineVariable ?
Nein. Die gleiche Fehlermeldung.
Das sollte gehen:
Partial Class ThisProject Dim WithEvents zOLV As zenOn.IOnlineVariable Private Sub ThisProject_Startup(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) _ Handles Me.Startup 'get object if already exists zOLV = Me.OnlineVariables().Item("MyOLV") If zOLV Is Nothing Then 'if not exitst, create a new OnlineVariable container zOLV = Me.OnlineVariables.CreateOnlineVariables("MyOLV") End If 'add variables to the container zOLV.Add("Var_int_01") zOLV.Add("Var_int_02") zOLV.Add("Var_int_03") zOLV.Add("Var_int_04") 'activate 'VariableChange' event zOLV.Define() End Sub Private Sub ThisProject_Shutdown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) _ Handles Me.Shutdown 'delete all Variables from Container and 'deactivate VariableChang' event If Not zOLV Is Nothing Then OnlineVariables.DeleteOnlineVariables("MyOLV") zOLV.Undefine() End If End Sub 'event is fired when a variable value changes Private Sub zOLV_VariableChange(ByVal obVar As zenOn.IVariable) Handles zOLV.VariableChange System.Diagnostics.Debug.Print(obVar.Name & " " & obVar.get_Value.ToString()) End Sub End Class